Wann Scheren

Wann sollte man Scheren?

 

Generell wird vor allem zwischen September & November geschoren. Einige Pferde werden vor dem Schervorgang schon eingedeckt & dann erst im Winter geschoren.

Je früher man schert, desto öfter muss in der Regel auch nachgeschoren werden. Man rechnet mit ca. 2-3 Schuren pro Winter. Pferde mit dem Cushing Syndrom müssen öfters als im Regelfall geschoren werden, da sie einen übermäßigen Fellwuchs haben.

 

Scheren zu jeder Zeit möglich ist, daher kann optional auch noch im Sommer geschoren werden. Dies betrifft dann oft die älteren & kranken Pferde. Aber auch die kleinen Bilder können zu jeder Zeit geschoren werden & sind auch im Sommer eine beliebte Deko.

 

Wichtig ist bei der Herbst/Winterschur die entsprechende Decke. Bei einigen Schuren ist ein eindecken nicht unbedingt nötig. Mehr Informationen erhalten Sie gerne auf Anfrage.